Freitag, 19. Dezember 2008
Kuriositäten aus der Statistik
Die Auswertung der Zugriffe auf die Homepage KucksinDied.de ergibt, dass in den meisten Fällen "Kuck sin Died" in den Suchmaschinen falsch eingegeben wird. Hier einige Beispiele:
- kuck sin dieck
- kuck sien died
- kuck sien diet
- kuck sin diet
Trotzdem ist diese Seite so Programmiert, dass genau diese "Verschreiber" in den Suchmaschinen mit berücksichtigt werden.
Viele Suchende umgehen dies auch, indem sie einfach "Alter Dorfkrug" eingeben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Dezember 2008
Terminerinnerung für Gäste
Die Kohlparty`s stehen wieder vor der Tür. Als Erinnerung haben wir allen angemeldeten Gästen einen Brief geschickt.

Für den Silvesterball gibt es noch Eintrittskarten. Der Preis inklusive Abendliches Show-Büffet, alle Getränke, Live-Band, Mitternachtsfeuerwerk und Mitternachtsbüffet beträgt € 62,50.

Für den 26.12. gibt es noch freie Plätze für den festlichen Weihnachtsbrunch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Dezember 2008
Verbesserte Qualität
Heute wurde eine zusätzliche Wärmebrücke in der Küche installiert. Damit sollen mehr Teller gleichzeitig und schneller vorgewärmt werden können.
So werden wir der allgemein hohen Nachfrage dieser Tage gerecht.
Vor allem bei Gruppen wird dies die Qualität der Tellergerichte deutlich verbessern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Dezember 2008
Homepage weiter ergänzt
Die aktuellen Änderungen auf der Homepage haben einen Fehler nach sich gezogen. Die Infos über die Gemeinschaftskohlfahrten sind aus versehen gelöscht worden.

Danke an unsere aufmerksamen Gäste!

Die Gemeinschaftskohlfahrten haben jetzt einen eigenen Menüpunkt auf der linken Seite erhalten.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Homepage aktualisiert
Heute wurde folgendes an der Homepage aktualisiert
...der aktuelle Winter 08/09- Kalender wurde eingepflegt.
...Pressebericht der NWZ zum Thema Kabel1 bei Kuck sin Died wurde ergänzt. (Unter Presse)
...Coupons für Winteraktion wurden entfernt.

Außerdem gibt es neues zum Thema Relaunch der Homepage. Dieser wird wohl erst anfang Februar erscheinen. Trotzdem kann man unter
test.kucksindied.de schon mal einen Blick riskieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Dezember 2008
NWZ vom 6.12.2008
Plattdeutsch aus der Küche verbannt
Bei „Kuck sin Died“ wird Eröffnung der Kohlsaison gefilmt
Auch an diesem Sonnabend wird beim Grünkohlessen gefilmt.
SEIT DONNERSTAG IST EIN TEAM FÜR „KABEL 1“ IN GRISTEDE. ES WIRD AUCH BEIM GRÜNKOHLESSEN AN DIESEM SONNABEND FILMEN.

VON CLAUS STÖLTING
GRISTEDE - Auch die Anlieferung der Ware wird am Freitagmorgen beim Landgasthof „Kuck sin Died“ in Gristede gefilmt. Das Fernseh-Dreierteam um Redakteur Markus Ludwig will für die Sendung „Abenteuer Alltag“, die auf Kabel 1 gezeigt wird, dokumentieren, wie sich die Mitarbeiter auf den Ansturm der Gäste vorbereiten, die an diesem Sonnabend bei „Kuck“ die Grünkohlsaison eröffnen – und wie sie den Ansturm der hungrigen Gäste bewältigen. So soll auch beim Essen gefilmt werden.

Gastwirt Egon Kaiser rechnet mit etwa 140 Leuten, die versorgt werden wollen. Dafür werden gut 100 Liter Grünkohl, 50 Kilo Kartoffeln, 15 Kilo Speck, 30 Kilo Kassler sowie 400 Stück Pinkel und 400 Stück Kochwurst vorgehalten. Mit drei weiteren Leuten wird Koch Eike Ostendorf aus Bad Zwischenahn – ebenso „verkabelt“ wie Kaiser – sie verarbeiten. Und ist die Ruhe selbst. Nur wenn der Kipper oder der Konvektomat in der Küche streiken sollten, könnte der Koch schon mal nervös werden. Dabei muss das Küchenteam auch am Freitag unter erschwerten Bedingungen arbeiten. „Wir dürfen nämlich nicht Plattdeutsch miteinander reden“, macht Ostendorf klar, wie die Teammitglieder normalerweise miteinander kommunizieren. Fürs Fernsehen geht das nicht. Markus Ludwig hat eine „verständliche Sprache“ für die Doku-Soap angemahnt.

Die Warenanlieferung läuft: Ostendorf muss in die Kamera erklären, wie viel von allem er da bekommt. Die Sachen werden in die Küche getragen, immer verfolgt von der Kamera. Für die Gristeder ist dies der erste Kontakt mit einem Fernsehteam. Und die Arbeit in der Küche muss schließlich auch gemacht werden. Wann alles gesendet wird, weiß Markus Ludwig nicht genau: Aber in der laufenden Grünkohlsaison im neuen Jahr soll‘s schon sein, heißt es.

Eike Ostendorf bleibt „cool“. Jahrelang hat er auf Fährschiffen der „Stena Line“ zwischen Kiel und Göteborg 2500 Gäste pro Nacht im Stück versorgt. Ob er und seine Mannschaft an diesem Sonnabend denn auch genug „Stress“ für eine solche Fernsehsendung haben werden, wird so auch eher vom Konvektomaten abhängen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Weihnachten steht vor der Tür....
da haben wir doch für unsere Kunden ein Last-minute Angebot zusammengestellt. Super-Angebote auf den letzten Drücker, bequem zuhause ausdrucken und verschenken.

Einfach auf der rechten Seite unter der Rubrik "Ticket-Center"
>zu den Gutscheinen< anklicken.

Bitte deaktivieren Sie den Pop-up-Blocker.........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Dezember 2008
Weihnachtsbaumverkauf
Am 12. & 13.12. verkauft die Baumschule Meyerjürgens 1a-Weihnachtsbäume. An beiden Tagen werden wir die Besucher mit Glühwein und anderen warmen Köstlichkeiten warm halten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Dezember 2008
Letzter Drehtag
Am Samstag ließ es das TV-Team etwas ruhiger angehen. Um 13:00 Uhr ging es los. Alles wurde hektisch, weil ständig etwas nochmal gedreht werden musste. Die Zeit rannte davon....
Der Hammer wurde auf den Daumen gehauen.....
Die Zeit verstrich Gnadenlos.....
Doch um 19:30 Uhr ging es dennoch los.
Die Gäste stürmten das Büffet. Alle waren erleichtert jetzt ohne Kamerateam weiterarbeiten zu können.
Es war interessant, spannend, hektisch und Nervenaufreibend. Aber genaues sieht man dann ja im Januar auf Kabel 1 in der Sendung "Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen"

... link (0 Kommentare)   ... comment